Das Rudelbilder-Team tippt den 29. Spieltag

2 Apr

Tipps von gefahrenhorst:

FC Schalke 04 – FC Bayern München 1:1

Anders als im DFB-Pokal-Halbfinale, fallen in der Bundesliga die Tore schon nach 90 Minuten. Am Ende geht das Spiel jedoch erneut unentschieden aus und S04 träumt weiter von der Meisterschaft.

1. FC Köln – Hertha BSC Berlin 2:1

Wenn alle denken, dass die Hertha wieder richtig ran kommt, wird’s nichts mit einem Sieg. In Köln gibt es einen herben Rückschlag für Funkels Elf. Ha ho he, die Hertha BSC muss weiter zittern!

VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim 3:1

Die Niederlage im Craven Cottage zu London tat den Wölfen zwar weh, doch Madlungs Kopfballanschlusstreffer ist zu verdanken, dass der VfL erhobenen Hauptes gegen die TSG aus Hoffenheim antritt und sich den Europa League-Frust von der Seele schießt. 

Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen 2:2

Wer im heimsichen Stadion die Bayern schlagen kann, der wird mit Bayer „Vizekusen“ erst recht fertig. Doch die Werkself geht nicht mit verschlossenen Augen durch die Liga und holt zumindest einen Punkt in Frankfurt. Es wird schon wieder nichts mit dem Titel liebe Leverkusener!

Borussia Dortmund – Werder Bremen 3:2

Der BVB ist Dank Torjäger Lucas Barrios zur Zeit bärenstark. Vor allem im heimischen Westfalenstadion holte man aus den letzten drei Spielen neun Punkte bei einem Torverhältnis von 10:1 Toren. Der SV Werder bäumt sich zwar auf, doch leider ohne Erfolg. Sieg für den BVB und vier Punkte Vorsprung auf Bremen!

Hamburger SV – Hannover 1:0

Ein Heimsieg ist im Nordderby für Hamburg Pflicht, wenn man weiterhin am Bremen und damit am fünften Tabellenplatz dranbleiben will. Knapper Sieg für die Rothosen, durch – na wen wohl? Ruud, Ruud, Ruud!!!

SC Freiburg – VfL Bochum 1:2

Der viel zitierte „Abstiegkrampf“ spielt sich an diesem Wochenende an der Freiburger Dreisam ab. Kleines Problem für die Breisgauer: Zuhause ist man so schwach wie kein anderes Team in der Liga. Der VfL Bochum hingegen ist auswärts immer für eine Überaschung gut und siegt im Duell der Abstiegsgefährdeten.

VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach 2:0

Der VfB schielt noch auf die Europa League-Plätze. Ob man am Ende am HSV und Bremen vorbeizieht, steht noch in den Sternen. Ein Sieg gegen Gladbach ist jedoch in jedem Fall drin.

1. FC Nürnberg – FSV Mainz 1:2

Es scheint der Spieltag des VfL Bochum zu werden. Alle Konkurrenten verlieren, auch der FC Nürnberg. Im Abstiegskampf bleibt es weiterhin spannend!

 

Advertisements

Eine Antwort to “Das Rudelbilder-Team tippt den 29. Spieltag”

  1. rene 3. April 2010 um 20:48 #

    nicht ganz so richtig getippt. aber egal!nächste woche gehts weiter! HEJA BVB!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: