10 Gründe, warum die Bayern die Champions-League gewinnen sollen

31 Mrz

Man schrieb die 92. Minute und das oft als Operettenpublikum bezeichnete Münchener Völkchen auf den Tribünen der Allianz-Arena hatte sich wohl schon mit einem 1:1 Viertelfinalhinspiel abgefunden, oder gar schon den Weg nach Bogenhausen oder Schwabing angetreten. Doch Spiele gegen Manchester United sollte man immer bis zur letzten Sekunde verfolgen.

Wollen den FC Bayern zum CL-Sieg schießen - Ivica Olic und Franc Ribery (Bild:kicker.de)

Wollen den FC Bayern zum CL-Sieg schießen - Ivica Olic und Franc Ribery (Bild:kicker.de)

So auch am gestrigen Dienstagabend, als der unermüdliche Kämpfer Ivica Olic vor Edwin van der Saars Kasten auftauchte, zum 2:1 für Bayern traf und gleichzeitig für münchener Glückseligkeit sorgte. Spätestens jetzt sollte eine ganze Nation hinter den Bayern stehen, auch wenn es für so manch einen Anti-Bayern-Stimmungsmacher nicht die einfachste Übung ist. Hier die Gründe, warum der FC Bayern die Champions-League gewinnen sollte:

1.  Es ist schon neun lange Jahre her, dass eine deutsche Mannschaft den Pokal mit den Elefantenohren in die Höhe recken durfte. Damals war’s Steffan Effenberg. Mit wem wohl? Na klar, mit den Bayern. Es wird also wieder Zeit für den nächsten Erfolg.

2. Die 99er Final-Schmach von Barcelona, als die personifizierten Alpträume namens Sheringham und Solskjaer  den Sieg für Manchester über die Bayern in letzter Sekunde möglich machten, ist noch immer nicht aus den Köofen von Uli Hoeneß und Co. verschwunden. Der 2:1 Sieg im gestrigen Viertelfinale ist ein erster guter Schritt.

3. Eine andere Schmach ist ebenfalls noch nicht verdrängt: Man schraube die Zeit um ein Jahr nach hinten und siehe da – Der FC Bayern kassierte im Camp Nou zu Barcelona eine 4:0-Viertelfinalklatsche gegen die späteren katalanischen CL-Sieger. Spätestens im diesjährigen Finale könnte man auf das Team um Lionel Messi treffen und dann wäre Zeit für eine Revanche.

4. Mit den Geldern aud dem Gewinn der Champions-League könnte der FC Hollywood Spieler wie Ribery und Robben weiterhin an der Säbenerstraße halten und zudem neue Stars in die Bundesliga locken, die wiederum andere Top-Spieler zu andern deutschen Vereinen locken könnten.

5. In der UEFA-Fünfjahreswertung könnte man den in diesem Jahr herausgearbeiteten Vorsprung auf Italien weiterhin ausbauen, was in einigen Jahren noch mehr Startplätze für die internationalen Wettbewerbe bringen wird. 

6. Bayerns Gewinn der Champions-League könnte dem deutschen Fußball eine Prestigezunahme bringen, die auch der DFB-Elf, mit einem ohnehin schon hohem Ansehen, bei der WM in Südafrika zugute kommen würde.

7. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass deutsche Fußballfans international zu den deutschen Vereinen halten. Egal ob ein Sympathisant des BVB zu den Schalkern  (Spielen die eigentlich international?) hält, oder ein Schwabe zu den Bayern – in Champions-League oder Europaleague hält man zusammen!

8. Der FC Barcelona ist verdammt heiß auf den Gewinn der CL, denn in diesem Jahr findet das Finale im Stadion der verfeindeten Madrilenen statt. Nichts wäre für Real schlimmer als eine katalanischer CL-Sieg im Bernabeu-Stadion. Nur der FC Bayern kann das noch verhindern und den „Galakticos“ einen Freundschaftsdienst erweisen.

9. Bis auf den Kapitän Marc van Bommel (Barcelona, 2006) konnte noch niemand aus dem Kader des FC Bayern die Champions-League gewinnen. So langsam wird es Zeit!

10. Das Jahr 2010 könnte ein goldenes Jahr für den deutschen Fußball werden. Im Viertelfinale der Europa League sind mit dem HSV und dem VfL Wolfsburg noch zwei Teams vertreten, die beide gute Chancen auf den Gewinn des Potts haben. Und wenn die Bayern die CL gewinnen fehlt am 11. Juli nur noch ein Pokal!

Advertisements

3 Antworten to “10 Gründe, warum die Bayern die Champions-League gewinnen sollen”

  1. Dortmunder 31. März 2010 um 11:22 #

    Du irrst Dich, ich z. B. halte bei internationalen Spiel nie zum S04. Und alle meine Freunde auch nicht.

  2. gefahrenhorst 31. März 2010 um 17:15 #

    Lieber Dortmunder,
    ein bisschen mehr Liebe für den Nachbarn!;-)

  3. fiete 31. März 2010 um 17:35 #

    Eigentlich zählt für mich nur Punkt 5. Aber das reicht mir auch schon um den Bayern einen CL-Sieg zu wünschen. Obwohl mein ewiger Geheimfavorit Lyon es auch verdient hätte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: