Das Rudelbilder-Team tippt den 23. Spieltag

19 Feb

Tipp von gefahrenhorst:

1. FC Nürnberg – FC Bayern München 0:2

Im Bayern-Derby können auch die Münchener Leihgaben Ottl und Breno die Niederlage des mächtigen FCB nicht verhindern. Die Bayern steuern auf den Titel zu!

jani13:

1.FCN – Bayern 0:3

Klare Angelegenheit im Frankenland. Die Bayern marschieren weiter und Nünrberg taumelt in Richtung zweite Liga.

————————————————————————————————————-

Tipp von gefahrenhorst:

1. FC Köln – VfB Stuttgart 1:1

Bis auf den gesperrten Marica können der VfB, ebenso wie der FC Köln aus dem Vollen schöpfen. Weil Köln daheim so schwach ist und der VfB auswärts auch keine große Gefahr darstellt, trennen sich die Teams schiedlich friedlich mit einem gerechten Unentschieden.

jani13:

Köln – Stuttgart 0:2

Auch wenn der VfB neben Marica eventuell auf Khedira verzichten muss, wird der harmlose Angriff der Kölner den VfB nicht stoppen können. GROSSes Kino;)..

————————————————————————————————————-

Tipp von gefahrenhorst:

SC Freiburg – Hertha BSC Berlin 0:0

Wenn das heimschwächste Team auf das Auswärtsschwächste trifft, kann nichts anderes als ein torloses Remis folgen, auch wenn die Hertha unter der Woche in der Europaleague Gekas, Kringe und Lustenberger schonte.

jani13:

Freiburg – Berlin 0:1

Not gegen Elend, das wird wohl die Bezeichnung für das Spiel werden, die man am Wochenende in allen Medien finden wird. So ähnlich wird dann auch das Spiel ablaufen. Mit einer Ausnahme. Gekas erzielt das einzige Tor der Partie und Hertha träumt weiter.

————————————————————————————————————-

Tipp von gefahrenhorst:

VfL Wolfsburg – FC Schalke  2:2

Langsam aber sicher wollen sich die Wölfe aus dem Tabellenniemandsland schießen. Nach dem ordentlichen 2:2 in der Europaleague beim FC Villareal macht der VfL den ersten Schritt nach oben.

jani13:

Wolfsburg – Schalke 1:2

Eine Schwalbe im Europacup macht noch keinen Sommer und ich zahle 3 Euro ins Phrasenschwein ein. Wolfsburg dominiert, aber Schalke ist cleverer und macht aus zwei Chancen zwei Tore.

————————————————————————————————————-

Tipp von gefahrenhorst:

SV Werder Bremen – Bayer Leverkusen 2:1

Zwar gab es im EL-Spiel in Enschede eine bittere 0:1-Niederlage, doch am Sonntag setzt Bremen seinen positiven Trend der letzten beiden Bundesligaspiele fort und fügt der Werkself aus Leverkusen die erste Saisonniederlage zu.

jani13:

Werder – Leverkusen 1:1

Leverkusen muss die Abwehr umbauen, da Hyppiä gesperrt ist. Denke das sind die besten Vorzeichen für die erste Niederlage. Kommt aber immer anders als man denkt und Leverkusen bleibt ungeschlagen.

————————————————————————————————————-

Tipp von gefahrenhorst:

Borussia Dortmund – Hannover 96 2:1

Der freie Fall des BVB wird vorerst gestoppt. Gegen die zweitligareifen 96er reicht es für einen knappen Sieg und den Weg zurück in die Erfolgsspur.

jani13:

Dortmund – Hannover 6:1

Dortmund ist im Aufwind und Hannover spielt desolat in allen Mannschaftsteilen. Auch Slomka konnte bisher nichts bewirken. Jetzt soll sogar der Torwart getauscht werden. Das sieht nicht gut aus für Hannover.

————————————————————————————————————-

Tipp von gefahrenhorst:

Hamburger SV – Eintracht Frankfurt 1:0

Jede Serie hat einmal ein Ende. Dieses Mal endet sie für die Eintracht aus Frankfurt. Ruud van Nistelrooy hat eine unglaubliche Euphoriewelle in Hamburg ausgelöst, die den HSV zum Sieg trägt.

jani13:

HSV – Eintracht 1:1

Der HSV konnte sich unter der Woche neues „Selbstbewusstsein“ in der Europa-League holen. Allerdings ist die Eintracht sehr gut in Form. Stehen kurz vor dem Sprung in den Europacup. Das Spiel endet unentschieden.

————————————————————————————————————-

Tipp von gefahrenhorst:

TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach 3:2

Die TSG bewegt sich im Bereich zwischen Genie und Wahnsinn. Pech für Gladbach: Hoffenheim trifft einmal mehr.

jani13:

Hoffenheim – Gladbach 0:1

Die Hoffenheimer sind im Gegensatz zum letzten Jahr nicht wiederzuerkennen und können den Abwärtstrend auch nicht gegen Gladbach stoppen.

————————————————————————————————————

Tipp von gefahrenhorst:

FSV Mainz 05 – VfL Bochum 1:1

Ohne den Mittelfeldmotor Milos Maric wird es für den VfL nichts mit einem Sieg in Mainz. Mit viel Glück reicht es zu einem Remis. Die Mainzer sind daheim einfach zu stark.

jani13:

Mainz – Bochum 1:0

Bochum sammelt fleißig Punkte im Abstiegskampf und hat sich in den letzten Wochen auch spielerisch verbessert. Leider geht’s jetzt zum Angstgegner. Alle Bundesligaspiele gegen Mainz gingen bisher verloren. So auch diesesmal. Leider.

Advertisements

4 Antworten to “Das Rudelbilder-Team tippt den 23. Spieltag”

  1. rene 20. Februar 2010 um 09:04 #

    hoffentlich hast du recht mit deinem BVB tipp.dann sehe ich heute ein geiles spiel!!!traust du deinem VFl nicht mindestens einen punkt zu?

    • jani13 20. Februar 2010 um 12:35 #

      ja doch eigentlich traue ich dem VfL schon einen punkt zu, aber ich glaube einfach dass es jetzt mal wieder einen euf die fresse gibt…in 4 stunden sind wir schlauer;)..

  2. rene 21. Februar 2010 um 08:11 #

    ist doch für beide gut gelaufen!hannover in dieser form ist absteiger nr. 1. und mit dem punkt in mainz könnt ihr auch leben!

    • jani13 22. Februar 2010 um 12:45 #

      ja denke das geht schon so ok…aber zwei tore hätten die dortmunder noch machen können..wobei dann hätte ich um geld spielen sollen:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: