Der Schalker Dachschaden

13 Jan

Nein hier geht es nicht um die üblichen Beleidigungen, die sich die Fans innerhalb des Ruhrgebiets gerne mal an den Kopf werfen oder einen Schaden im metaphorischen Sinn, sondern um einen echten Dachschaden. Getroffen hat es die „modernste Fussball-Arena“ Europas, auch bekannt als Veltins-Arena.

Quelle: Bild.de

Über der Haupttribüne klafft seit heute ein 10x 15 m großes Loch. Und zwar in dem Teil, dass nicht zu der mobilen Dachkonstruktion gehört, welches es den Schalkern ermöglicht bei schlechtem Wetter auch mal Hallenfussball anzubieten.  Der genaue Grund steht zur Zeit noch nicht fest, vermutet aber wird, dass die aufliegenden Schneemassen für den Einbruch verantwortlich sind. Eine Absage des Spiels gegen Nürnberg am Sonntag steht im Raum, allerdings glauben die Schalker das Problem rechtzeitig beheben zu können.

Anscheinend hat das Dach nur eine geringe Lebensdauer, ungefähr vergleichbar mit einer Karriere eines Spielers aus Hoffenheim in der deutschen Nationalmannschaft. Was bringt dir da ein Rasen, den man ins Trockene fahren  kann, wenn dann das Dach einbricht. Man kann von Glück sagen, dass das Dach heute zusammengebrochen ist und nicht erst am Sonntag.  „Super modern“ ist anscheinend ein deutlich bevorzugtes Kriterium beim Stadionbau als Stabilität und Haltbarkeit. Ich würde sagen, da hat der Herr Assauer wohl am falschen Ende gespart. Und überhaupt:  Das Gesicht hätte ich heute morgen gerne gesehen, als der Rudi erst in der Tageszeitung die Nacktfotos seiner Exfrau bewundern durfte, und dann noch die Nachricht von dem Dachschaden erhalten hat.  Da ist ihm die Decke bestimmt auf den Kopf gefallen.

Naja aber wie heißt es doch so schön: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, oder kann sich den Schrott gleich abholen. In diesem Sinne…

Advertisements

3 Antworten to “Der Schalker Dachschaden”

  1. rene 13. Januar 2010 um 14:24 #

    habt ihr nicht ein paar fotos von “ der alten“?zum glück ist das nicht beim spiel passiert.und jetzt?fäll das spiel aus?ich glaube kaum das man das in den griff bekommt!denkt an die bilder!!

  2. gefahrenhorst 18. Januar 2010 um 10:36 #

    Lieber Rene,
    die Bilder von Sabine Tomalla findest du auf Playboy.de oder bild.de.
    Viel Spaß damit!

    • rene 19. Januar 2010 um 19:56 #

      ja danke.hab mir bei uns in der fruchtbörse den playboy angeguckt!natürlich nicht gekauft!kann den S04 nicht so!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: